HomeÜber unsDiS 4ProjekteAktuellesImpressum

just fun feat. Marvin Becker

Les Monkophoniques

The Living Musik Box Special Edition

Hans Wanning Trio


Archiv

 

just fun feat. Marvin Becker


Bundespräsident Rau lud sie nach Berlin ein, sie musizierten mit der Jazz-Sängerin Brenda Boykin und Peter Maffay, sie waren zu Gast auf großen Festivals und standen schon mehrfach im domicil auf der Bühne. Die Bochumer Formation „just fun“, das sind 30 junge Menschen unter Leitung von Claudia Schmidt, die Musik machen in ungewöhnlicher Besetzung: von der Rassel bis zum Drumset, von der Melodika bis zum Saxofon, vom Rap bis zur Performance. In dieser Band wird alles gespielt: Pop, Rock, Jazz, Rap, Samba.

Foto: Oskar C. Neubauer

Pressestimmen:
„Man sieht, dass Musik einen sehr integrativen Charakter besitzt und das wird in der Gruppe so schön praktiziert. (…) Das ist die Qualität von Musik, die so etwas schafft. Das ist eine Sprache, die weiter führt als die verbale Sprache, die wir besitzen.“ Peter Maffay Berlin 2003

www.myspace.com/justfunbochum

 

Marvin Becker

Marvin Becker studierte Jazzgesang an der Hochschule der Künste Arnheim (ArtEZ) und befasste sich seit 1999 leidenschaftlich mit Jazz- und Soul-Musik. Er ist „Jugend jazzt“-Preisträger und er gab bis jetzt Gastspiele in England, in Ungarn, in Polen, in Russland, auf Malta und in vielen anderen Ländern der Welt. Er tritt in verschiedensten Formationen mit unterschiedlichen Besetzungen auf, vom Jazz-Duo bis zur neunköpfigen Soul-Coverband ist alles dabei. Durch seinen unverwechselbaren stimmlichen Klang, seine außergewöhnlichen vocalen Improvisationen und seine natürlichen Ansagen schafft es Marvin Becker immer das Publikum zu begeistern.

Foto: Dorina Milas-Köbele